ABLAUF EINER BEHANDLUNG

Zu einer Behandlung gehören immer bestimmte Formen der energetischen Körperarbeit sowie eine prozessorientierte Gesprächsbegleitung und Lebensberatung:

  • Eine besondere Art der heilenden, energetisierenden Berührung macht die Lebensenergie erlebbar. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Fussreflexzonenmassage. Durch die sehr sanfte Massage von Energiepunkten an den Füssen werden sowohl die mit den Reflexzonen korrespondierenden Organe angesprochen, als auch die Seele des Menschen. Durch das langsame, intensive Arbeiten an den Füssen ist es somit möglich, auch seelische Prozesse zu unterstützen.
  • Das persönliche Gespräch macht die aktuelle Lebenssituation bewusst, und in diesem Rahmen kann der Mensch in vertrauensvoller Atmosphäre Last ablegen. Auf diese Weise können mentale und emotionale Blockaden aus aktuellen und vergangenen Lebenssituationen ins Bewusstsein gerufen und verarbeitet werden. Das Selbstvertrauen des Menschen und sein Mut zur Eigenverantwortung werden dadurch gestärkt. Somit kann der Mensch schrittweise seine individuellen Lebenszusammenhänge erkennen, Ursachen und Wirkungen unterscheiden, seine Krankheit verstehen, akzeptieren und überwinden.