Über uns

SELBSTVERSTÄNDNIS
Wir verstehen uns als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister für Privatklienten und Unternehmen.
Respekt, gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit. 
Als Ihr Begleiter und Berater stehen wir für Verschwiegenheit und vollen Einsatz nach bestem Wissen und Gewissen in Verbindung mit Qualität, Flexibilität, Verantwortung und Zielerreichung.
 

DEFINITION VON GESUNDHEIT
Gesundheit ist wichtig, Gesundheit ist unser höchstes Gut, wenn man krank ist, wünscht man sich, wieder gesund zu werden. Doch was genau IST Gesundheit?
 
Wir verstehen Gesundheit wie folgt und richten unsere Arbeit danach aus:

 

 „Gesundheit ist ein von jedem Menschen steuerbarer Prozess der Herstellung und Stabilisierung der Balance seines körperlichen, psychischen, seelischen und energetischen Wohlbefindens, während dem er mit Vertrauen in sich und andere Menschen seine angeborenen Ressourcen oder Ressourcen von aussen nutzt, um in seinem sozialen Umfeld – im Privat- wie im Erwerbsleben – seine persönlichen Werte respektierend mit Lebensfreude in Sein und Handeln in voller individueller Kapazität aktiv zu leben und die von ihm geforderten Leistungen zu erbringen.“

© Marco Wassermann, 2014

 

Für uns steht vor allem das energetische Wohlbefinden des Menschen im Vordergrund.
Angesichts der alarmierend hohen und steigenden Zahl von betroffenen Menschen, die in ein Burnout geraten sind respektive sich in einem Erschöpfungszustand und somit auf dem Weg in ein Burnout befinden, besteht Bedarf an Hilfe für die Betroffenen.


Partner

Institut für Lebenskraft
www.lebenskraft-institut.com
 
Steinbeis-Transfer-Institut für Stressmanagement, ganzheitliche Gesundheit & Prävention
www.stress-burnout-frei.com
 
Paratainment Lüscher - Schnittstelle für Kunst und Technik
www.paratainment.com
 
Marianne Teuscher - Malerin von Ölgemälden
www.licht-und-farbe-in-bewegung.ch

Mitgliedschaften